Therapieübergreifende Heilkunde

Gesundheitsguides blicken über den Tellerrand des eigenen Therapieverfahrens zu den Möglichkeiten anderer Therapeuten - denn sinnvoll miteinander kombiniert ist viel mehr möglich! Mit einem Gesundheitsgeuide erhalten Sie als Patient einen erweiterten Zugang zu den Möglichkeiten der Heilkunde als Ganzes. Das Potenzial durch Zusammenwirken von Allgemeinmedizin mit mehr als 150 verschiedenen Naturheilverfahren ist riesig!

Therapieübergreifende Heilkunde

Mit der Allgemeinmedizin und mehr als 150 verschiedenen Naturheilkundeverfahren geht viel mehr als man denkt! Allerdings gibt es bis heute keine medizinische Fakultät, die sich um Überblick und sinnvolle Vernetzung der bestehenden Möglichkeiten kümmert. Wie der Bau eines Hauses verschiedene Handwerker erfordert, so erfordert auch Ihre Gesundheit manchmal verschiedene Therapeuten. Heilungsprozesse bleiben heute leider noch allzu häufig stecken, weil die linke Hand nichts von der rechten weiß. Grund dafür sind Barrieren von Allgemeinmedizin zu Naturheilkunde als auch gegenseitiges Unwissen innerhalb der zahlreichen Therapien der Naturheilkunde. 

 

Ich vermute, dass wir heutzutage alle Therapiewerkzeuge haben, um nahezu alle Krankheiten zu heilen. Die Werkzeuge liegen allerdings noch verstreut. Eine Aufgabe unserer Zeit ist es deshalb, Verständnisbarrieren abzubauen, um die Therapiemöglichkeiten in einem Werkzeugkasten zu bündeln. 

 

Netzwerk

Ich werde im Laufe der Zeit ein immer größeres Netzwerk an Fachkollegen und therapieübergreifenden Strategien anlegen. Mein Interesse ist dabei, dass wir gemeinsam besser werden. Wer als Arzt oder Therapeut über seinen Therapietellerrand hinaus wirken möchte, sei mir herzlich willkommen. Das einzige was Sie dafür tun müssen ist, sich mit mir zu einem gemütlichen Ratscherle zu treffen. Dabei werde ich versuchen Ihren Wirkansatz und Wirkungsbandbreite zu verstehen.

 

Idealerweise finden sich außer mir noch weitere Therapeuten, die als Heilkundeberater an einer therapieübergreifenden Heilkunde mitwirken möchten und wir spezialisieren uns dann auf bestimmte Themen. Unser jeweils gesammeltes Wissen wird dann zentral gebündelt und möglichst in Verständnis-Einklang gebracht. Ziel ist ein übergeordnetes Verständnis von Krankheits- und Heilungsprozessen. Wer hieran Interesse hat, sei mir ebenfalls herzlich willkommen!